Markt in Los Christianos und Handwerkermarkt in Adeje

Los Christianos, Teneriffa
2013-05-19

Heute haben wir mal bis 8:45 ausgeschlafen. Oder vielmehr verschlafen. Sandras Akku im Handy hat die Nacht nicht durchgehalten. Daher hat uns auch niemand geweckt. Wir haben dann in Ruhe gefrühstückt und haben uns bis 11:00 am Pool herumgedrückt. Danach ging es Richtung Los Christianos in die Touristenhochburg. Dort sollte ein großer Markt stattfinden.

Dort angekommen hat sich meine Befürchtung, von Touristenmassen umgeben zu werden, bestätigt. Der Markt war recht groß und man musste sich zwischendurch durch die Massen hindurchquetschen. Darauf hatte ich ja gar keinen Bock, und noch bevor ich den ersten Touristen körperliches Leid zufügen konnte, hat mich Sandra in einem Cafe am Rande des Marktes geparkt. Ich habe mir dort einen Kaffee und ein Toast gegönnt, während Sandra sich wieder ins Getümmel gestürzt hat. Nach einer Weile hat mich Sandra wieder eingesammelt (weil der Markt schloss) und wir haben dann noch einen Spaziergang an der Promenade gemacht.

Auf dem Rückweg ins Hotel haben wir noch in Adeje Station gemacht. Hier war ein Handwerkermarkt angeschlagen. Im Gegensatz zu den anderen Märkten (wie auch der gerade eben in Los Christianos) gab es auf diesem kleinen, schnuckeligen Markt handgefertigte Dinge aus der Umgebung. Keine Massenware aus China, sondern Dinge aus Holz, Leder, Stoff, usw. Ausserdem war die Kulisse sehenswert. Man hatte von Markt aus direkten Blick auf die dahinter liegenden Berge. So macht auch mir ein Bummel über den Markt Spaß.

 

  • Der Markt in Adeje

  • Toller Ausblick. Leider war die Band schon weg.