Es geht los - Teneriffa wir kommen!

Teneriffa
2013-05-05

So heute Morgen ist Hektik angesagt. Unsere Koffer sind immer noch nicht komplett gepackt. Sandra hat den Riesenkoffer aus dem Keller organisiert und schafft es natürlich, diesen auch zum bersten voll zu bekommen. Ich schaffe es irgendwie meinen Reisekoffer, den ich auch für 2-Tages Trips nach Berlin nehme, zu befüllen. Er ist nur halb so gross wie Sandras Ungetüm (und passt daher soger ins Handgepäck), aber ich habe irgendwie nicht das Gefühl etwas vergessen zu haben. Oder doch? Oh mann, irgendwie komisch. Naja, zur Not muss es die Kreditkarte wieder richten....

So am Flughafen angekommen gehts zum einchecken. Ewig lange Schlangen. Aber wir haben vorhin noch schnell im Internet eingecheckt und dürfen an den Baggage-Drop off Schalter. Nur zwei Familien vor uns anstatt 30 an den anderen Schaltern. Also schnell Tickets geholt und noch schnell was trinken. Dann zur Sicherheitskontrolle. Auf dem Weg dahin muss Sandra natürlich noch an einigen Geschäften stehenbleiben. So, nochmal schnell aufs Klo und dann reiten wir los. Sandra bekommt plötzlich große Augen und fragt mich, ob ich Ihr Ticket habe...natürlich nicht. Ich habe nur meins. Sie hatte Ihres in die Gesäßtasche gesteckt und da ist es wohl rausgefallen... Also nochmal zurück zum Schalter und ein neues Ticket holen. Noch 40 Minuten und wir müssen noch durch die Security. Ein neues Ticket war zum Glück kein Problem, und so konnten wir mit nur wenig Verzögerung Richtung Abfluggate. Fluchs mit unseren Kühlakkus (Wasserfüllung) und Schweißperlen auf der Stirn durch die Sicherheitskontrolle, und dann.......hat keiner gemeckert. Wir haben unsere mit Flüssigkeit gefüllten Kühlakkus durchbekommen :/ Jetzt sitzen wir im Flieger und es geht los Richtung Kanaren.

Endlich angekommen. Ich habe sogar einen Platz am Notausgang bekommen. Schööööön viel Beinfreiheit. Im Gang gegenüber die Plätze waren frei. Leider hat die Stewardess zwei Saufkumpanen auf diesen Sitzen platziert. Zwei echte Prolls. Nach dem Start hat sich dann auch ein Dritter dazu gesellt und wir konnten den ganzen Flug über den fantastischen Geschichten der Düsseldorfer Prollgemeinde geniessen. Mit fortschreitender Anzahl an Cocktails wurden die Geschichten immer lauter und "fantastischer". Nach 4 Stunden sind wir aber endlich gelandet, und wir durften den Flieger endlich Richtung angenehme Temperaturen verlassen. Am Flughafen herrschte eher ruhiges Treiben. Neben uns lief nur ein weiteres Kofferband. Koffer geschnappt und auf zum Reiseveranstalter. Den haben wir auch schnell gefunden, die Halle war fast leer. Und wir waren auch nur eines von 4 Paaren die mit dem Minibus transportiert wurden. Daherging es auch ohne viel Geschrei und lange Wartezeiten los Richtung Playa Arena.

Die Fahrt war angenehm, und nach einer guten Stunde, wir waren mittlerweile die einzigen im Bus, kamen wir an unserem Hotel an. Die Eingangshalle war sehr nett und pompös. Das Zimmer ist leider nicht so elegant... Wir haben ein Appartment mit separatem Schlafzimmer und Küchenzeile im Wohnraum. Die Küche hat deutlich sichtbare Abnutzungserscheinungen. Aber es ist alles sauber. Auch das Bad ist frei von Ekelstellen und ist zum Glück nicht ganz so verwohnt wie die Küche. Die Betten sind, wenn man mal vom Möbelgeschmack absieht, auch OK. Die Laken sind sauber und wie die qualitativ guten Handtücher, haben sie keinerlei Flecken oder Risse. Vor unserem Balkon (wir sind im 1. Stock) liegt direkt eine Bühne. Wir haben es mal als positiv eingestuft: Wir haben einen tollen Blick auf das Geschehen. Wir hoffen nur, dass die Bühne nicht zu oft und zu lang benutzt wird... Wir lassen uns überraschen.

Das Klientel ist gemischt, wir haben Spanisch, Französisch, Deutsch und Russisch gehört. Und sehr viele Kinder gesehen. Die meisten Gäste sind wohl mit Kind und Kegel hier angereist.

Nach einer ersten Erkundungstour durch die Strassen haben wir uns entschlossen erstmal 1 Stunde zu warten, um den Kinderansturm am Buffet vorbeiziehen zu lassen. Ab 19 Uhr gibt es Essen, und wir gehen davon aus, dass zu dieser Zeit erstmal alle quengelnden Kinder essen wollen. Um 20 Uhr war dann der Speisesaal nur mäßig gefüllt und der Lärmpegel hielt sich im angenehmen Dezibel-Bereichen. Das Essen war echt lecker und das Buffet wurde zügig nachgefüllt. Es war eine echt angenehme Atmosphäre. Sogar die anwesenden Kinder und Russen fielen nicht weiter durch nerviges oder lautes Verhalten auf ;) Hier im Hotel gibt es einige All-Inclusive-Gäste. Was uns beim Abendessen aufgefallen ist, ist, dass auch die AI Gäste die Getränke beim Abendessen bezahlen müssen. Die Preise sind zwar günstiger, als unsere, aber da hätte ich mich doch maßlos geärgert, wenn ich AI gebucht hätte... Nach einem kurzen Verdauungsspaziergang ging es dann auch erschöpft ins Bett. Die Bühne wurde heute Abend übrigens nicht benutzt :)

 

  • Unsere Koffer...

  • Am Flughafen Düsseldorf. Gleich geht es los!

  • Flughafen Teneriffa Süd. Tolles Wetter!

  • Blick aus unserem Zimmer

  • Unser erster Spaziergang

  • Wasserfall in einer benachbarten Hotelanlage