Ankunft in Malaysia

Kuala Lumpur
2016-01-12

Kurzer Zwischenstopp in Dubai und es geht dann in einer Boing 777 weiter nach Kuala Lumpur.

Nach weiteren 6 Stunden Flug landen wir gegen 15:00 Uhr Ortszeit in Kuala Lumpur. Vor schlappen 20 Stunden sind wir nun aus der Haustür raus. Jetzt geht es noch mit dem Extresszug Richtung Bukit Bintang zu unserem Hotel. Das OYO Rooms Changkat Bukit Bitang haben wir über expedia gebucht, zu einem Zimmer-Preis von rund 14 Euro pro Nacht. Das entspricht ca. 70 Malayischen Ringit. Im Hotel angekommen sehen wir die Walk-In Preise für die Zimmer. 150 Ringit pro Nacht steht auf der Tafel. Das ist mehr als doppelt so viel, als wir bezahlt haben :) Da haben sich die Stunden Recherche von Sandra rentiert.

Wir sind erstmal unter die Dusche und haben dann einen Rundgang um das Hotel und die nähere Umgebung gemacht. zum Abendessen gab es diesmal gebratenen Reis mit Hühnchen und Chai Tee. Zum Nachtisch gab es einen leckeren Banana Roti.

Satt und kaputt fielen wir gegen 21 Uhr in unseren Betten, konnten ab Mitternacht aber immer nur kurze Schläfchen halten, da uns der Jetlag noch in seinen Fängen hält.

 

Übersicht zur Reise:

Hier geht's zur Übersichtsseite. Dort gibt es auch die Komplettroute zu sehen.

Reisekalender: 12.01.2016

Route

Social Networking:

  • Google +1
    Twittern
    Facebook Share