Aktuelles zur Webseite:

28.07.2012

Endlich habe ich es geschafft, die Kommentarfunktion zu aktivieren. Das Ergebnis kann nun unter Kommentare bewundert und befüllt werden.

27.05.2012

Ich habe angefangen, eine Kommentarfunktion einzubauen. Diese soll mit einem Captcha ausgestattet sein, um zuviel Spam zu vermeiden. Leider benötigen die bisher von mir gefundenen, fertigen Captcha-Lösungen immer eine Session. Da ich aber auf der Startseite keine Session haben möchte, werd ich mir einen Workaround überlegen müssen.

20.05.2012

Dieses Wochende habe ich die Tages-Navigation für die einzelnen Reisen umgebaut. Der Kalender war zwar schön, jedoch hat er nicht mit mobilen Endgeräten funktioniert. Zur übergreifenden Funktionssicherheit habe ich den Kalender gegen eine simple Datumsliste ausgetauscht.

Diverse Tests mit vorhandenen Datepickern haben nicht zum erwünschten Ergebnis geführt. Vele sind nicht Responsive-Design Tauglich, andere haben nicht die benötigten Funktionen. Wenn das so weitergeht, muss ich noch selbst einen Datepicker bauen :(

14.05.2012

Heute geht die neue Version unserer Reise-Webseite online. Ich habe die Seite im Responsive-Design erstellt, um auf allen Endgeräten eine Bedienung zu ermöglichen.

Unsere bisherigen Reisen