Berlin: Bald geht es los

Berlin, Deutschland
2012-04-05

Na das fängt ja gut an. Gestern Abend mit Bauchschmerzen eingeschlafen, heute früh um 5 Uhr mit Schmerzen aufgewacht. Blinddarm? Zum "Glück" habe ich auf der linken Seite Schmerzen und Google versichert mir glaubhaft, dass der Blinddam auf der rechten Seite liegt.

Nach einigem Hin und Her habe ich mich entschlossen, in Frankfurt noch in der Flughafenklinik vorbei zu schauen. Nur dummerweise liegt meine Versichertenkarte in Düsseldorf. "Die brauche ich im Ausland ja nicht..." Dumme Idee. Also Sandra angerufen, Sie soll heute Abend meine Karte mitbringen.

Irgendwie lässt mir der Schmerz aber keine Ruhe... Also einfach den nächsten Arzt in der Nähe angerufen (Google local search sei Dank) und mein Problem geschildert. Ich bin noch in Mitte, es ist 8:45 und ich muss um 11:30 in den Flieger. Viele Probleme, wenig Zeit.

Die nette Sprechstundenhilfe sagt, sie braucht ein Fax von der Krankenkasse, dann kann ich auch ohne Karte behandelt werden. Es sei zwar viel los, aber Sie würde mich dazwischen quetschen. Super!

Krankenkasse angerufen, Fax angefordert und zum Arzt gelaufen. Um 9:00 Uhr saß ich im Wartezimmer und bin 20 Min später drangekommen: Abtasten (Aua), Urinprobe und Ultraschall (wieder Aua).

Ende vom Lied: Entzündung im Darm. Wird mit Antibiotika und Schmerzmitteln behandelt.

Alles sehr professionell und nett durchgeführt. Kann die ärztinnen nur weiterempfehlen: Homepage der Praxis

Rezepte geschnappt, immer noch mit Schmerzen in der Firma vorbei um mich zu verabschieden und dann direkt zum Flughafen Tegel.

Den Flughafen habe ich dann um 11:20 erreicht. Schnell noch die Medikamente geholt, zwei Kapseln als Mittagsmahl verdrückt und dann rein in den Flieger nach Fankfurt.

 

Frankfurt: Ein weiterer Schritt Richtung Urlaub

Frankfurt am Main, Flughafen FRA
2012-04-05

So, in Frankfurt angekommen muss ich nur noch auf die Vereinigung mit meiner besseren Hälfte warten.

In dem Liegesessel, den ich hier im relativ leeren Terminal 2 gefunden habe, ist das aber bequem machbar.

...

18:13 Uhr: Endlich zu zweit. Jetzt fühlt es sich schon etwas nach Urlaub an :)

22:00 Uhr: Aber es geht auch 'normal' weiter... Verspätung :(

 

  • Flughafen Frankfurt

  • Endlich zusammen

  • Warten trotz Web-Checkin...